
Was gibt es Besseres als ein Eis im Sommer? Ich würde sagen: Nichts! Eine leckere Erfrischung ist wirklich die perfekte kleine Abkühlung an einem heißen Sommertag. Auch wenn ich ein großer Milcheis-Fan bin, entscheide ich mich mittlerweile doch häufiger für die leichtere Fruchtvariante – vor allem, wenn es bei den heißen Temperaturen gerne mal das eine oder andere Eis mehr sein darf. Da es sich bei diesem Eis im Grunde nur um eingefrorene Smoothies handelt, lassen sich die Leckereien ganz leicht selber machen. Das Beste: Bei der Wahl der Früchte kann nach Belieben variiert werden. Ob Himbeere, Erdbeere, Mango oder Melone – sie schmecken in allen Variationen.
Zutaten
300 ml griechischer Joghurt
Saft einer halbenZitrone
250 g gefrorene Himbeeren
Agavendicksaft
Eisformen
Himbeer-Joghurt-Smoothie
Die Himbeeren mit dem Stand- oder Handmixer fein pürieren – wenn euch die Kerne stören, einfach das Püree durch ein feines Sieb streichen. Nach Belieben mit ein bisschen Agavendicksaft verrühren und kurz beiseite stellen. Den Joghurt mit Zitronensaft und Agavendicksaft vermischen, je nachdem, ob ihr es lieber etwas süßer oder säuerlicher mögt. Nun das Püree und die Joghurtcreme vorsichtig in die Eisformen füllen – am Übergang leicht verquirlen. Die Formen verschließen und für mindestens acht Stunden ins Gefrierfach geben – herausnehmen und genießen!
Zutaten
300 ml griechischer Joghurt
1/2 Banane
250 g gefrorene Heidelbeeren
50 g Müsli frische Heidelbeeren
Eisformen
Heidelbeer-Müsli-Eis
Den Joghurt, die Banane und die gefrorenen Heidelbeeren mit dem Stand- oder Handmixer zu einem sämigen Smoothie pürieren. Ein wenig von dem Püree in die Formen füllen – Müsli und die frischen Heidelbeeren draufgeben. Zum Schluss die Formen mit der restlichen Smoothie-Mischung vollständig bedecken, verschließen und wieder für mindestens acht Stunden ins Gefrierfach stellen – yummy!
Comments